Der Pilot

Name: Armin Laudacher
Beruf: Flugkapitän auf Boeing 747
Hobbys: Pitts fliegen und wenn dann noch Zeit bleibt Skifahren, vor allem aber Mensch bleiben

 

Erlauben Sie mir, mich kurz vorzustellen:

Armin Laudacher in einer PITTS Special, Typ S2B,  Baujahr 1993

Seit Jahren bin ich bemüht mit meinem Kunstflug-Programm das Publikum auf vielen diversen Events zu begeistern. Immer wieder wird mir dabei bestätigt, dass besonders mein Flugzeug eine Augenweide auf jedem Flugtag darstellt.

Hier einige Eckdaten:

Flugstunden: Mehr als 20.000 auf vielen verschiedenen Flugzeugtypen quer durch alle Gewichtsklassen im In- und Ausland, z.B.:

Flugerfahrung Segelflugzeuge: Twin Astir, Janus, Bergfalke, Ka8, Blanik

Motorflugzeuge: Cessna 150/172/182/210, 2-mot Serie 404/414/421 fast alle Piper 1-mots, TB 9 und TB10, Beech 33, Zlin 142, Speed Canard, Extra 200, Pitts S2A, S2B, S2C, Vans RV8

Turboprops und Jets: Metroliner undBoeing 737, 757-200, 757-300, 767, 747

PPL - A Lehrberechtigung, Kunstflugberechtigung seit 1989

 

 
Pilot Armin Laudacher in einer PITTS Special, Typ S2B,  Baujahr 1993

Seit Jahren Teilnahme an diversen Trainings-Camps in den USA (Texas, Arizona, Florida, Californien), Frankreich und natürlich hier in Deutschland. Auch für dieses Jahr sind bei Bedarf wieder einige Trainings-Sessions geplant.

 

Die erfolgreiche Teilnahme und Platzierungen auf den vorderen Rängen diverser Kunstflug-Meisterschaften, sind weitere Highlights in meiner fliegerischen Vita.